Druckoptimierte Fassung | Zurück zur normalen Ansicht 

 

International Year of Sanitation 2008 startet in Kenia

Mit einer gemeinsamen Konferenz wollen BMZ, gtz, KfW und die Kenianische Regierung noch in diesem November auf das UN-Jahr der sanitären Grundversorgung 2008 einstimmen. Ökologisch nachhaltige Sanitärkonzepte fördert die gtz im Rahmen des Sektorvorhabens ecosan, das gerade positiv evaluiert wurde. Nebenbei entstand mit SuSanA gleich noch ein internationales Netzwerk, das in einer Reihe von Arbeitsgruppen den zahlreichen noch offenen Fragen nachgeht. Inzwischen gibt es eine Reihe Modellvorhaben und Pilotprojekte, die von der gtz in Form von factsheets aufgearbeitet wurden. Bislang fehlen allerdings noch großtechnische Anwendungen. Immerhin arbeitet bereits eine Arbeitsgruppe der DWA an technischen Regeln für Deutschland. Weitere Infos unter: www.gtz.de/ecosan.