Druckoptimierte Fassung | Zurück zur normalen Ansicht 

 

WRRL-Verbändeforum veranstaltet von BUND, NABU, WWF und GRÜNER LIGA: "Quo vadis Wasserrahmenrichtlinie?"

Bis 2015 sollte gemäß europäischer Wasserrahmenrichtlinie der gute (ökologische) Zustand unserer Gewässer weitgehend erreicht sein. Dieses Ziel wurde weit verfehlt. Wir nennen den Titel des WRRL-Verbändeforums deshalb "Quo vadis WRRL": Wohin gehst Du, WRRL?
Für den vor uns liegenden Bewirtschaftungszeitraum bis 2021 gilt es, gemeinsam mit unseren Referentinnen und Referenten, - eine kritische Zwischenbilanz der WRRL-Umsetzung bis 2015 zu ziehen, - die Ursachen für die Zielverfehlung zu finden - und auf dieser Basis erfolgversprechende Maßnahmen bzw. Wege zum Erreichen des "guten Zustands" unserer Gewässer aufzuzeigen. Diese Maßnahmen werden wir dann öffentlich mit Nachdruck von Politik und Verwaltung einfordern.

Folgende Materialien können Sie herunterladen:

Das Programm zum WRRL-Forum
( 245 KB) finden Sie beim Klick auf das Bild.

Die Abschlusserklärung des WRRL-Forums 2016 von BUND, Grüne Liga, NABU und WWF
( 440 KB) finden Sie beim Klick auf das Bild.

Vorträge

Legende

  • - PDF-Dokument