Informationen zur EG-Wasserrahmenrichtlinie EN | CZ | PL

Bestandsaufnahme ("Bericht 2005") Flussgebietseinheit Weser (Niedersachsen): Flusslandschaften zu Güllekanälen?

Die A- und B-Berichte der Bestandsaufnahme für die Flussgebietseinheit Weser sind von Niedersachsen Mitte Oktober 2004 (noch nicht endgültig) veröffentlicht worden. Nun haben die Verbände bis Mitte November Zeit zur Stellungnahme erhalten. Sobald wir die Stellungnahme des WASSERNETZ Niedersachsen-Bremen erhalten haben, wird sie unter dem Menüpunkt Bestandsaufnahme veröffentlicht.
Die Berichte können Sie hier einsehen.

Pünktlich zur Beiratssitzung in Niedersachsen erschien in der TAZ Nord der Artikel "Flusslandschaften zu Güllekanälen" – Das Land Niedersachsen umgeht die EU-Wasserrahmenrichtlinien und will seine Gewässer nicht sanieren. Die werden dafür schlicht als "erheblich verändert" gebucht - Motto: Hier ist sowieso nichts mehr zu retten. Naturschützer protestieren (zum Text ..., pdf: 82 KB)

Diese Seite als Druckversion anzeigen

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an webmaster@wrrl-info.de.