Informationen zur EG-Wasserrahmenrichtlinie EN | CZ | PL

Internetkonsultation der EU-Kommission zum Hochwasserschutz

Die EU-Kommission lädt seit 20. Juli 2005 ein zur Meinungsäußerung über die Inhalte einer zukünftigen Hochwasserschutzrichtlinie, deren Entwurf sie noch im Dezember diesen Jahres vorlegen will. Die Hintergrundinformationen finden sich auf der Seite http://europa.eu.int/comm/environment/water/flood_risk/consult.htm Zum eigentlichen Fragebogen führt der dort link Your voice in Europe. Dort genügt es in den meisten Fällen, im Multiple Choice Verfahren die richtigen Antworten anzukreuzen. Die Internetkonsultation läuft noch bis 14. September 2005. Das nächste Treffen des EAF Floodprotection , auf dem der Fortgang der Richtlinie und der EU Hochwasserschutzpolitik beraten wird, folgt dann schon am 16. September 05. Die Konsultation findet in Englisch statt.

Diese Seite als Druckversion anzeigen

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an webmaster@wrrl-info.de.