Informationen zur EG-Wasserrahmenrichtlinie EN | CZ | PL

UNDP-Equator-Umweltpreis geht an indigene brasilianische Widerstandbewegung der Munduruku

Der Equator-Preis 2015 des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) wurde am 28. September an die Widerstandbewegung Ipereg Ayu des indigenen Munduruku-Volks verliehen. Der Preis soll die Bemühungen der Munduruku für den Schutz des Tapajós Flusses und der Amazonaswälder angesichts einer neuen Welle zerstörerischer Amazonas-Großstaudämme würdigen. Die Auszeichnung gewährleistet Ipereg Ayu finanzielle Unterstützung und lädt zwei Munduruku Anführer zur COP21-Klimakonferenz (United Nations Framework Convention on Climate Change) nach Paris ein, um dort die Schlüsselrolle indigener Völker beim weltweiten Klimaschutz zu vertreten.

Diese Seite als Druckversion anzeigen

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an webmaster@wrrl-info.de.